#

News

Auf dem neusten Stand? Alles rund um Eure Wizards

Leistungsträger verlängert: Christoph Rupp hängt bei den Wizards eine Saison dran

Mit Christoph Rupp wird ein weiterer Leistungsträger der Arvato College Wizards in der kommenden Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB auflaufen. Der frischgebackene Medizinabsolvent, der hauptberuflich am Heidelberger Uni-Klinikum tätig ist, hat seinen Vertrag bei den KIT-Basketballern um ein weiteres Jahr verlängert.


„Christoph ist mit seiner Vielseitigkeit und seinen Fähigkeiten ein sehr wichtiger Spieler für uns. Er hat in der Offensive große Qualitäten, ist aber gleichzeitig auch einer der besten Defensiv-Spieler der gesamten Liga. Ich denke, dass er seine Leistung aus der vergangenen Saison nochmal toppen kann. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass wir in der vergangenen Spielzeit so erfolgreich abgeschnitten haben“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.

Small Forward freut sich auf Fans in der Halle


„Ich freue mich auf ein weiteres Jahr bei den Wizards, die mir die Möglichkeit geben Beruf und professionellen Basketball unter einen Hut zu bekommen. Ich bin gespannt was die Liga in der neuen Saison für uns bereit hält und hoffe endlich wieder vor Zuschauern spielen zu können“, so Rupp.


###


Verfasst von GEQUOS um 09:40 am 09.08.2021

Teilen:

Neuverpflichtung bei Wizards: Sidney Umude soll neuer Leistungsträger werden

Vier Jahre in der stärksten amerikanischen Uni-Basketball-Liga und zwei Jahre in Dänemark: Mit Sidney Umude verstärken sich die Arvato College Wizards erneut mit einem Spieler, der viel internationale Erfahrung mit in die Fächerstadt bringt. Der 2,03 Meter große Halbamerikaner soll die KIT-Basketballer vor allem auf der Position des Power-Forwards unterstützen.


„Ich freue mich sehr, dass wir Sidney nach Karlsruhe lotsen konnten. Er ist ein sehr dynamischer und athletischer Spieler, der auch gerne den Korb attackiert. Er wird uns vor allem auf der Position vier und fünf weiterhelfen. Er wird bei uns mehr Verantwortung übernehmen müssen und wird natürlich als Leistungsträger geholt“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


Von Amerika nach Dänemark


Umude spielte für vier Jahre in der stärksten amerikanischen Uni-Basketball-Liga. Danach wechselte der 26-Jährige nach Dänemark und spielte dort in der ersten Bundesliga. „Er hat in Dänemark ein sehr starkes erstes Jahr gespielt und ordentliche Scores erzielt. Im zweiten Jahre hatte er dann allerdings Verletzungspech und hat ein wenig seinen Rhythmus verloren. Ich freue mich zu sehen, wie er sich bei uns entwickeln wird“, so Seatovic.


##

Verfasst von GEQUOS um 09:37 am 30.07.2021

Teilen:

Lieblingsitaliener verlängert: L`Osteria Karlsruhe verlängert Sponsoring Engagement

Die Arvato College Wizards vermelden eine weitere gute Nachricht - diesmal abseits des Feldes. Mit der L`Osteria Karlsruhe wir ein wichtiger Sponsor die KIT-Basketballer auch in der kommenden Saison unterstützen. Gerade in der durch Corona so erschwerten wirtschaftlichen Situation ein wichtiges Signal für die KIT-Basketballer.


„Wir freuen uns sehr, dass der Geschäftsführer Carsten Götze uns auch weiterhin in unserer Entwicklung unterstützt und uns als Partner erhalten bleibt. In diesen Zeiten ist das sicherlich nicht einfach und deswegen freuen wir uns umso mehr, dass unser Lieblingsitaliener an unserer Seite bleibt und auch unsere Studenten von den speziellen Angeboten profitieren können. Ich freue mich auf unsere dritte gemeinsame Saison“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


##


Verfasst von GEQUOS um 11:41 am 28.07.2021

Teilen: