Heimspiel gegen den MTV Stuttgart: Wizards wollen zurück in die Spur
Nach zwei Niederlagen in Folge wollen die io College Wizards am Samstag zuhause gegen den MTV Stuttgart wieder zurück in die Erfolgsspur finden und die Punkte in Karlsruhe behalten.
„Die letzten beiden Niederlagen haben uns tabellentechnisch nicht wehgetan, da auch andere Teams gepatzt haben. Nichtsdestotrotz geht es am Samstag ganz klar um eine Teamreaktion“, erklärt Headcoach Saetovic. „Wir konnten endlich wieder einigermaßen normal trainieren und sehen langsam die Sonne am Horizont. Ich hoffe, dass sich das Team schnell wieder findet und wir unseren alten Fokus zurück aufs Feld bringen können.“
Mit dem MTV Stuttgart wartet jedoch kein leichter Gegner. Der alte Rivale aus der Landeshauptstadt verfügt über einen breiten Kader und belegt einen Platz im oberen Tabellenbereich. Die Stuttgarter sind ein Team, das jeden Gegner überraschen kann und alles mitbringt, was es braucht – von Größe über Athletik bis hin zum Distanzwurf.
„Wir hatten bereits im Hinspiel unsere Probleme und konnten das Spiel erst im letzten Viertel entscheiden“, erinnert sich Saetovic. „Entscheidend wird sein, dass wir unsere Defensive wieder auf das Feld bringen und unser eigenes Spiel durchziehen.“
Besonders im Fokus steht Lampros Vaseleios, ein erfahrener Leistungsträger der Stuttgarter, der jederzeit „heiß laufen“ kann. Auch unter den Körben verfügt der MTV über eine starke Rotation, die den Wizards alles abverlangen wird.
„Wir werden alle Hände voll zu tun haben, aber ich bin mir sicher, dass das Team die notwendige Reaktion zeigen und mit der richtigen Einstellung in die Begegnung gehen wird“, zeigt sich der Headcoach zuversichtlich.
Tip-Off ist um 19:30 Uhr in der Sporthalle Friedrich-List.
Die Wizards rechnen mit einer vollen und lauten Halle. Gemeinsam mit euch wollen die KIT Basketballer wieder einen Lauf starten und zuhause ein Statement setzen.
🔥 Let’s go, Wizards! 🔥