Schwere Aufgabe für die Wizards!



Am kommenden Sonntag reisen die io College Wizards nach Ulm. Die Partie ist für 17:30 Uhr im OrangeCampus angesetzt. Mit welchem Team die Gastgeber antreten werden, ist jedoch bis zum Spieltag offen.

Die Orange Academy gehört zu den führenden Jugendprogrammen Deutschlands und verfügt über zahlreiche Talente, die sowohl im Bundesligateam, in der ProB, in der 1. Regionalliga sowie in JBBL und NBBL eine hervorragende Entwicklung durchlaufen. Das bedeutet zugleich, dass viele Spieler Doppellizenzen besitzen und in mehreren Teams eingesetzt werden können.

„Natürlich wollen wir uns bestmöglich vorbereiten und scouten, was auf uns zukommt. Dennoch liegt unser Fokus auf unserem eigenen Spiel. Wir gehen davon aus, dass Ulm hauptsächlich mit Spielern aus der 2. Basketball-Bundesliga antreten wird. Wir müssen zu 100 % bereit sein und uns auf unser Gameplay konzentrieren“, so Wizards-Headcoach Seatovic.

Nach der guten Vorstellung gegen Ehingen wollen die KIT-Basketballer daran anknüpfen und nochmals eine Schippe drauflegen. Defensiv gilt es, Intensität und Energie mitzunehmen und möglichst wenig zuzulassen.

„Die Ulmer Jungs sind ein typisches Farmteam – sie werden mit viel Energie und Druck ins Spiel gehen. Darauf müssen wir vorbereitet sein und geduldig unseren Gameplan durchziehen. Dann haben wir Chancen, die Punkte aus Ulm mitzunehmen. Uns ist bewusst, dass das ein schwieriges Unterfangen wird und uns alles abverlangen wird“, betont Seatovic.