Auswärts in Stuttgart!
Die io College Wizards machen sich am kommenden Samstag auf den Weg nach Stuttgart. Dort wartet mit dem MTV Stuttgart ein altbekannter Rivale, der mit nahezu identischer Mannschaft wie in der vergangenen Saison angetreten ist.
Nach einem holprigen Start konnten die Stuttgarter zuletzt zwei Siege in Folge feiern und haben damit ihren Rhythmus gefunden. Mit den Brüdern Mournier und dem Topscorer Vasileios Lampropoulos verfügen die Gastgeber über ein starkes Offensiv-Duo, das für viel Druck sorgt. Zudem hat sich Marko Lavric in den letzten Spielen sowohl als Topscorer als auch als Top-Rebounder hervorgetan – ein weiterer Schlüsselspieler im Team der Schwaben.
„Wir haben eine schwierige Aufgabe vor uns gegen ein Team, das sehr gut eingespielt ist. Stuttgart hat momentan eine größere Rotation und spielt einen starken Team-Basketball. Wir müssen konsequent und auf hohem Level verteidigen – auf jeden Fall nicht so wie im letzten Viertel gegen die Lions. Ich erwarte eine Reaktion des Teams und ein Spiel mit Intensität auf beiden Enden des Feldes“, so Geschäftsführer Seatovic.
Zoelin Pair und die Wizards gehen getrennte Wege
Im Spiel gegen Stuttgart werden die Wizards nicht mehr auf die Unterstützung von Zoelin Pair zählen können. Der US-Amerikaner und die Wizards haben sich einvernehmlich darauf geeinigt, getrennte Wege zu gehen.
„Zoelin hat sich von Beginn an sehr professionell verhalten, konnte dem Team jedoch nicht die gewünschten Impulse geben. Nach den ersten Spielen waren sich beide Seiten einig, dass es sportlich nicht wie erhofft funktioniert. Nach dem Spiel am Samstag hat er uns um die Freigabe gebeten und sich bereits einem neuen Team angeschlossen“, erklärt Geschäftsführer Seatovic.
Wir wünschen Zoelin alles Gute für seinen weiteren Weg!