Stefan Ilzhöfer übernimmt neue Rolle bei den Wizards – mehr Verantwortung abseits des Spielfelds
Der Kader der Wizards für die kommende Saison nimmt weiter Gestalt an, und mit Stefan Ilzhöfer bleibt eine weitere wichtige Säule des Teams erhalten. Für den sympathischen Sportstudenten wird die Spielzeit allerdings einen etwas anderen Verlauf nehmen, da sich seine Schwerpunkte verstärkt außerhalb des Spielfeldes entwickeln werden.
Im Rahmen seines Sportstudiums und mit Blick auf seine zukünftige berufliche Laufbahn wird Stefan insbesondere in den Bereichen Eventmanagement, Marketing und Organisation praktische Erfahrungen sammeln und dort auch Verantwortung übernehmen.
„Ich bin sehr froh, dass Stefan das Interesse und den Wunsch geäußert hat, unser Projekt auch abseits des Spielfeldes aktiv mitzugestalten. Er befindet sich bereits im fünften Semester und möchte seine berufliche Zukunft in diesem Bereich aufbauen. Wir führen ihn Schritt für Schritt in alle relevanten Abläufe ein, mit dem Ziel, dass er mittelfristig selbstständig Projekte übernimmt und leitet. Für mich bedeutet das wertvolle Unterstützung – und für ihn die Chance, wichtige Erfahrungen zu sammeln. Natürlich wird man ihn auch weiterhin auf dem Spielfeld sehen, aber der Offcourt-Bereich wird zunehmend sein Haupteinsatzgebiet sein“, so der Geschäftsführer.
Auch Stefan selbst blickt positiv auf die neue Rolle: „Ich freue mich, dass ich mich schon jetzt mit Inhalten auseinandersetzen kann, die auch in meinem späteren Beruf wichtig sein werden. Das passt perfekt zu meinem Studium. Gleichzeitig möchte ich aber auch auf dem Feld meinen Beitrag leisten und vor allem den jüngeren Spielern bei ihrer Entwicklung helfen. Für den Anzug ist es also noch ein bisschen zu früh“, schmunzelt Ilzhöfer.