SEEBURGER College Wizards präsentieren ersten Neuzugang auf der Point-Guard-Position: Sam Stockton
Die SEEBURGER College Wizards vermelden ihren ersten Neuzugang für die kommende Saison: Sam Stockton wird das Team auf der Point-Guard-Position verstärken. Der US-Amerikaner wechselt nach seinem College-Abschluss und wichtigen Spielpraxis-Erfahrungen an der Eastern Washington University (NCAA Division I) nun an das Karlsruher Institut für Technologie (KIT).
Stockton gilt als spielintelligenter Aufbauspieler mit starker Übersicht und hohem Scoring-Potenzial. Der sympathische Guard aus Spokane, Washington, bringt nicht nur sportlich viel mit – auch sein Name weckt Aufmerksamkeit: Sam ist der Sohn von NBA-Legende John Stockton (Utah Jazz), einer der besten Point Guards der Basketballgeschichte. Mit seinem Vater hat Sam nicht nur ein sportliches Vorbild, sondern auch einen herausragenden Mentor an seiner Seite.
Auch Sams Geschwister sind im professionellen Basketball in Europa aktiv – nun möchte das jüngste Familienmitglied denselben Weg einschlagen.
„Wir freuen uns sehr, dass Sam sich für die Wizards als erste Station entschieden hat“, sagt Geschäftsführer Zoran Seatovic. „Er bringt alles mit, was ein guter Point Guard braucht: Spielverständnis, Mentalität und absoluten Willen. Ich bin überzeugt, dass er sich schnell im Team etablieren wird und unsere Erwartungen erfüllt. Er passt sportlich wie menschlich hervorragend in unsere Mannschaft und wird den nötigen Support von uns erhalten.“
Sam Stockton: „I’m super excited to start my professional basketball career with the KIT. This is a fantastic opportunity and I look forward to giving all my effort to the club. I’m looking forward to arriving in Karlsruhe and getting things started.“
Das Team für die neue Saison nimmt langsam Konturen an. Weitere Neuzugänge werden in Kürze vorgestellt. Die Saisonvorbereitung beginnt Mitte August am KIT – der detaillierte Plan inklusive Testspielen wird demnächst veröffentlicht.