2026 startet mit einem Sieg!
Die io College Wizards bleiben auch im neuen Jahr zuhause weiterhin ungeschlagen und feiern nach einer überzeugenden zweiten Halbzeit einen verdienten 91:52-Erfolg.
Zu Beginn sah es allerdings überhaupt nicht danach aus. Das erste Viertel endete mit mageren 12:13 aus Sicht der Wizards, die offensiv kaum Mittel fanden. Lediglich die Defensive funktionierte ordentlich und hielt das Spiel eng.
„Wir hatten die notwendige Intensität und haben uns offensiv gute Würfe herausgespielt, aber die Trefferquote war unterirdisch. Defensiv waren wir teilweise etwas übermotiviert und haben uns ein paar Leichtsinnsfehler erlaubt, standen insgesamt aber sehr gut. Das hat sich durch die gesamte erste Halbzeit gezogen – defensiv haben alle überzeugt, offensiv wollte einfach nichts gelingen“, analysierte Headcoach Seatovic.
Im zweiten Viertel zeigte sich bereits eine leichte Steigerung, und es deutete sich an, dass der Motor der Wizards langsam auf Betriebstemperatur kommt. Die zweite Hälfte – vor allem das dritte Viertel – brachte dann den erhofften Durchbruch. Mit einem starken Viertelergebnis von 39:10 entschieden die Hausherren den Abschnitt klar für sich. Die Zuschauer sahen nun eine bärenstarke Defensive und viele einfache Punkte durch Fastbreaks.
„Wir haben gar nicht so viel anders gemacht, aber endlich unsere Würfe getroffen und einfache Fastbreaks umgesetzt. Mit den Dreiern von Goran ging es los, der Rest war pures Teamwork. Ein großes Lob an die Mannschaft, die sich sehr geschlossen präsentiert hat“, so Seatovic weiter.
Mit diesem verdienten Sieg starten die io College Wizards erfolgreich ins Jahr 2026. Bereits in der kommenden Woche geht es auswärts nach Lich, bevor am 17.01. das Ligaspitzenspiel gegen Tabellenführer Schwenningen in der Friedrich-List-Halle ansteht.