Feiertagsspiel gelingt – Wizards siegen gegen Bensheim!
Die io College Wizards konnten am gestrigen Samstag die Punkte in Karlsruhe behalten und überzeugten von der ersten Minute an. Die KIT-Basketballer starteten mit einer intensiven Verteidigung und setzten ihren Gameplan konsequent um.
Mit Stockton und Hennen setzten gleich zwei Wizards auch offensiv starke Akzente. Nach dem ersten Viertel stand es bereits 23:11 für die Hausherren.
„Wir wollten an beiden Enden des Spielfelds aggressiv agieren – das haben wir auch umgesetzt. Unsere gute Defensive wurde mit einer stark laufenden Offensive belohnt. Die Spieler, die von der Bank kamen, hielten das Tempo hoch. Insgesamt war das eine super Teamleistung“, so Head Coach Seatovic.
Auch im zweiten Viertel blieben die Wizards tonangebend und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen. Tom Arkan und Marcel Davis brachten wichtige Impulse von der Bank, sodass es mit 49:31 in die Halbzeitpause ging.
Nach dem Seitenwechsel änderte sich wenig: Die io College Wizards drückten weiter aufs Tempo, zwangen die Gäste zu zahlreichen Ballverlusten und ließen sie kaum ins Spiel kommen. Offensiv lief es weiterhin rund – der Vorsprung wuchs zeitweise auf 28 Punkte an. Beim Stand von 73:49 ging es ins Schlussviertel.
„In den letzten Partien hatten wir immer wieder Phasen, in denen wenig funktioniert hat. Das wollten wir heute mit konstanter Defensive verhindern – und ich denke, das ist uns gelungen. Jetzt gilt es, diese Leistung konstant abzurufen“, sagte Seatovic.
Auch im letzten Viertel blieben die Wizards konzentriert, verteidigten energisch und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende stand ein verdienter 94:70-Heimsieg auf der Anzeigetafel.