Schwierige Aufgabe in Schwenningen!


Am kommenden Samstag steht für die io College Wizards eine echte Herausforderung an: Es geht nach Villingen-Schwenningen zu einem der Topfavoriten auf den Titel in dieser Saison. Die Panthers Schwenningen wollen nach dem Abstieg aus der ProB in der vorletzten Saison unbedingt den Wiederaufstieg schaffen und haben im Sommer intensiv am Kader gearbeitet.

Was die Mannschaft in dieser Saison besonders stark macht, ist die gelungene Mischung aus erfahrenen Leistungsträgern der Vorsaison und starken Neuzugängen, die den Unterschied ausmachen und den Sprung zurück in die ProB ermöglichen sollen.

„Die meisten Jungs kennen wir sehr gut aus der letzten Saison und den Playoffs. Besonders Neuzugang Nikosi Wright hat bislang mit seinen Leistungen überzeugt und sich als echter Leader ausgezeichnet. Die Panthers sind immer ein schwieriger Gegner – und das wird auch diesmal nicht anders sein. Wir gehen zwar nicht als Favorit ins Spiel, wollen aber trotzdem die Punkte mitnehmen“, so Geschäftsführer Zoran Seatovic.

Die KIT-Basketballer können auf eine gute Trainingswoche zurückblicken und blicken mit Vorfreude auf die Partie am Samstag.


„Wir müssen von Beginn an die Intensität zeigen, die wir letzte Woche in der zweiten Halbzeit aufs Parkett gebracht haben – besonders in der Defensive. Wichtig wird sein, das Tempo der Schwenninger früh zu kontrollieren und ihnen unser eigenes Spiel aufzuzwingen. Dann sehen wir, was möglich ist“, sagt Marcel Davis.

Der Tip-off ist am Samstag, den 11. Oktober, um 19 Uhr in der Deutenberg-Halle.