Der größte Wizard bleibt am Campus!


Mit Niklas Weise bleibt im wahrsten Sinne des Wortes der größte Wizard den KIT Basketballern erhalten. Der 2,08 Meter große Center hat in der vergangenen Saison eine beachtliche Entwicklung durchlaufen und wird seine Rolle im Team weiter ausbauen.

Trotz seiner Größe überzeugt Niklas mit seiner Beweglichkeit und hinterlässt keineswegs den Eindruck eines klassischen Centers. Besonders in der Defensive fällt er sofort auf und bringt wichtige Stabilität unter dem Korb.

„Ich freue mich sehr, Niklas weiterhin bei uns zu haben. Ein Big Man, der Spaß an Defense hat, ist selten. Gleichzeitig ist er offensiv schwer zu stoppen und stellt für jede Verteidigung ein Problem dar. Das macht uns sowohl offensiv unberechenbar als auch defensiv schwer zu knacken“, so Geschäftsführer Seatovic.

Niklas war bereits in der letzten Saison eine feste Größe in der Rotation und wird auch in der kommenden Spielzeit eine wichtige Rolle übernehmen. Er blickt mit Vorfreude auf die neuen Herausforderungen:

„Ich freue mich sehr, wieder mit dem Team in die Saison zu starten und einige bekannte Gesichter wiederzusehen. Trotz meiner beruflichen Weiterbildung denke ich, dass ich dem Team sogar noch mehr helfen kann als letzte Saison. Ich habe den ganzen Sommer über hart gearbeitet und bin bereit für den Vorbereitungsstart“, so Niklas Weise.

Der mittlerweile 24-jährige Technische Zeichner will sich nicht nur sportlich weiterentwickeln, sondern auch beruflich – und beginnt im Herbst eine Weiterbildung an der Berufsschule.

Schon den Spielplan gesehen?

Alle Heim- und Auswärtsspiele findest Du HIER


Heimspiele direkt in den Kalender eintragen – und die Wizards lautstark unterstützen! 🏀📅