Playoff-Finale Spiel 2: Wizards in Langen gefordert


Die SEEBURGER College Wizards stehen vor dem zweiten Spiel der Playoff-Finalserie. Nachdem die KIT-Basketballer das erste Spiel gegen Langen in der Overtime verloren haben, müssen sie am kommenden Freitag um 19.30 Uhr in Langen gewinnen, um noch eine Chance auf den Aufstieg zu haben. Gewinnen die Wizards das Spiel in Langen, geht es zum alles entscheidenden Finalspiel nach Karlsruhe, doch vorher muss ein Auswärtssieg her.

Zoran Seatovic, Wizards-Headcoach: „Wir müssen die Fehler aus der ersten Halbzeit abstellen und physischer werden. Die zweite Halbzeit macht uns natürlich Hoffnung, weil wir einen 17-Punkte-Rückstand aufgeholt haben und eine gute Leistung gezeigt haben. Das müssen wir jetzt von Beginn an zeigen, sonst wird es sehr schwer. Wir werden unsere Chancen haben und müssen diese nutzen, denn wir wollen das Spiel gewinnen, um die Entscheidung zu Hause in der Hand zu haben.“

Im ersten Spiel gegen Langen hatten die Wizards in den ersten drei Vierteln Probleme damit, das Spiel zu bestimmen. Offensiv fehlte zu Beginn des Spiels die nötige Konsequenz im Abschluss und in der Defensive verteidigten die Wizards über weite Strecken zu passiv und ließen Langen damit zu viel Platz. Doch im letzten Viertel zeigten die Wizards ihre Qualitäten und schafften eine Aufholjagd, sodass es in die Overtime ging. Zwar verloren die KIT-Basketballer die Overtime knapp, doch was sie gegen Ende des Spiels zeigten, machte Hoffnung darauf, dass in Langen die Wende gelingen kann. Zwar bleibt den Wizards wenig Vorbereitungszeit auf das Spiel, doch die beiden Teams kennen sich inzwischen sehr gut, nachdem sie am Wochenende zum dritten Mal in dieser Saison gegeneinander gespielt haben.

Zoran Seatovic: „Das Spiel kann in beide Richtungen gehen und wir werden eine Top-Leistung brauchen, um zu gewinnen. Ich bin mir sicher, dass es ein gutes und spannendes Spiel wird.“

Tip-Off ist am Freitag, den 9.5. um 19.30 Uhr in der Georg-Sehring-Halle in Langen.

Wann ist das nächste Heimspiel?

Gewinnen die Wizards das Spiel in Langen, geht es zum alles entscheidenden Finalspiel nach Karlsruhe, am Sonntag, den 11.5. um 16.30 Uhr in der Friedrich-List-Halle.