Wizards vor Top-Spiel gegen Gießen
Am kommenden Samstag sind die SEEBURGER College Wizards bei den ROTH Energie Gießen Pointers gefordert. Beide Teams sind direkte Tabellennachbarn auf den Plätzen 1 und 2 und haben jeweils acht Siege und nur eine Niederlage hinnehmen müssen. Der Sieger des Spiels kann sich also nicht nur die alleine Tabellenführung, sondern auch einen kleinen Vorsprung auf die Verfolger sichern.
Zoran Seatovic, Wizards Geschäftsführer: „Wir müssen eine ähnliche Leistung wie gegen Lich aufs Feld bringen, damit wir uns gegen Gießen durchsetzen können. Wenn wir als Team mutig und aggressiv auftreten und den Matchplan von unserem Trainer gut umsetzen, können wir in Gießen punkten.“
Vom Trainer bis hin zu den Spielern kennt man die Gießen Pointers, darunter auch Miles Mallory, der in der vergangenen Saison noch das Trikot der College Wizards trug. Auch in dieser Saison gilt er zu den besten Spielern der Liga, doch auch der Rest des Teams ist nicht außer Acht zu lassen. Mit Nadjfeji z.B. haben sie einen weiteren Top-11-Scorer der Liga in ihren Reihen und Matej Kljaic bringt einiges an Erfahrung mit aufs Feld. Daher wird auch in diesem Spiel wieder fast alles von der defensiven Leistung der Wizards abhängen, die nach dem letzten Spiel gegen Bensheim ihre Hausaufgaben machen muss. Denn im letzten Spiel blieben die Wizards in der Defense hinter ihren eigenen Erwartungen.
Igor Gjorgjievski, Wizards Trainer: „Wir müssen die vergangene Woche abhaken und dürfen nicht nochmal so ungeduldig und unorganisiert spielen. Defensiv müssen wir alles zumachen und schnell unseren Matchplan umsetzen, um Chancen zu kreieren. Es wird eine schwierige Aufgabe und wir müssen alles geben, damit wir am Samstag Punkte mitnehmen können.“
Tip-Off ist am Samstag, den 30.11. um 19.30 Uhr in der Brüder-Grimm-Schule in Gießen.