1. Juni 2023

Wizards zurück zum Campus

Start in der 1. Regionalliga Südwest

Die SEEBURGER College Wizards kehren zur Saison 2023/24 zurück an ihre alte Heimspielstätte am Sportinstitut des KIT und gehen nach drei Jahren ProB-Zugehörigkeit in der 1. Regionalliga Südwest auf Korbjagd.

„Die Entscheidung ist uns nicht leichtgefallen. Nach reiflicher Überlegung und in enger Absprache mit allen Beteiligten haben wir uns jedoch für diesen Schritt entschieden“, sagt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic und begründet die Entscheidung wie folgt:

„Nachdem wir zur Saison 2021/22 in die Lina-Radke-Halle umgezogen sind, ging ein Stück Identität verloren. Wir konnten das Projekt in Verbindung mit der externen Heimspielsstätte nicht in dem Maße fortentwickeln, wie wir uns das vorgestellt haben. Mit der Rückkehr an den Campus wollen wir zurück zu unseren Wurzeln und wieder das College-Team sein, das uns seit vielen Jahren auszeichnet. Ich möchte mich bei Stadt Karlsruhe, dem KIT, der Liga sowie bei allen Partnern und Sponsoren für die Unterstützung bei der Entscheidungsfindung bedanken und freue mich schon heute auf die tolle Atmosphäre bei unseren Heimspielen in unserer alt-ehrwürdigen Sporthalle am KIT-Campus“, so Seatovic weiter.