21. Januar 2022

WIZARDS WOLLEN GEGEN HANAU DEN NÄCHSTEN HEIMSIEG FEIERN

Nach der geglückten Revanche gegen die Basketball Löwen Erfurt möchten die Arvato College Wizards den zweiten Sieg in Folge zuhause feiern. Am Sonntag, 23.01.22, empfangen die KIT Basketballer das Team der White Wings Hanau in der Lina-Radke-Halle. Die Hanauer stehen mit fünf Siegen aus 13 Spielen aktuell auf dem achten Tabellenplatz. Herausragende Leistungen auf Seiten der Hanauer erbringt derzeit der US-Amerikaner Dewrell Tisdale mit 18,3 Punkten im Schnitt.

Im Hinspiel konnte sich das Team um Headcoach Kamil Piechucki mit 81:70 gegen die Karlsruher durchsetzen. Vor allem im ersten Viertel konnten die Hessen ihre Stärke im Abschluss unter Beweis stellen und sich nach den ersten zehn Minuten 21:12 absetzen. Die KIT Basketballer kamen ins Spiel zurück, konnten den Rückstand aber zu keiner Zeit aufholen.Doch der Kader der College Wizards ist seit dem ersten Aufeinandertreffen personell ergänzt und auf mehreren Positionen verstärkt worden.Auch Hendrik Eltges, der erst zu Beginn der letzten Woche den Kader der Karlsruher vervollständigte, wird am Sonntag die Wizards unterstützen können.


Wir möchten mit viel Rückenwind und positiver Energie aus dem Sieg gegen Erfurt in die Partie am Sonntag gehen. Wenn wir uns auf unsere Stärken konzentrieren und 40min konzentriert spielen, haben wir sicher gute Chancen die 2 Punkte in Karlsruhe zu behalten“, so Zoran Seatovic.

Tip-off ist am Sonntag, 23.01.2022 um 16 Uhr in der Lina-Radke-Halle. Der Einlass erfolgt nach den aktuellen 2G+ Regelungen. Das Tragen einer FFP2 Maske ist für Personen über 18 Jahre verpflichtend.

Tickets: Arvato College Wizards vs. White Wings Hanau – Events – Universe | DE

Livestream: YouTube „KIT campusSports“