17. Februar 2023

Wizards treffen auf Brose Baskets Reserve

Vergangenen Samstag konnten sich die SEEBURGER College Wizards erfolgreich gegen die Porsche BBA Ludwigsburg durchsetzen und somit wichtige Punkte sichern. Am kommenden Sonntag geht es weiter und die  Wizards erwartet in Coburg eine schwierige Aufgabe.

Nach dem gelungenen Heimsieg müssen die Karlsruher nun weiter zusammenrücken und die Intensität und Bereitschaft des letzten Spieles beibehalten. Im Coburg treffen die Wizards auf den Tabellenendritten und somit auf eines der Topteams aus der ProB Süd. Die Gastgeber können neben den Doppellizenzspielern Bulic und Blunt von Brose Baskets aus Bamberg auch wieder auf ihren lang verletzten spanischen Point-Guard Jose Carrasco zurückgreifen.

Die KIT Basketballer müssen die Woche nutzen, um sich defensiv an die schnelle und aggressive Spielweise der Coburger anzupassen. Die notwendige Intensität, welche in der ersten Spielhälfte gegen Ludwigsburg sichtbar war, muss von den Wizards über die gesamte Spiellänge konstant gehalten werden. Offensiv muss die Mannschaft weiterhin zielgerichtet bleiben und den kompromisslosen Siegeswillen aus dem letzten Spiel mitnehmen. Die lange Auswärtsfahrt spielt dem Team um Trainer Rouven Roessler sicherlich nicht „in die Karten“, wird und darf die Mannschaft aber nicht daran hindern, sich auf die kommende Aufgabe maximal zu fokussieren. 


„Wenn die Bereitschaft aus letzter Woche von jedem Spieler aufrechterhalten wird, bestehen Chancen, auch Coburg zu besiegen.“, blickt Geschäftsführer Zoran Seatovic auf das kommende Spiel.

Der Tipp-Off ist am Sonntag den 19.02. um 16 Uhr.