1. März 2024

Wizards reisen zum Topspiel nach Gießen

Auf die SEEBURGER College Wizards wartet am Wochenende ein absolutes Topspiel. Die Mannschaft von Trainer Zoran Seatovic reist am Sonntag zum Tabellendritten ROTH Energie Gießen Pointers und muss dort an ihre Leistungsgrenze gehen, um etwas Zählbares mitzunehmen. Tip-Off in Gießen ist um 17:30 Uhr.

„Gießen hat es nach dem Abstieg aus der Pro B geschafft, viele ihrer Spieler zu halten und den Kader mit zwei Bundesliga erfahrenen Spielern (Nemanja Nadjfeji und Ellijah Allen) zu verstärken“, weiß Seatovic um die Stärke des kommenden Gegners. Zudem wurde im Winter mit dem Deutsch-Kroaten Vladan Lazic ein weiterer Hochkaräter von den Crailsheim Merlins verpflichtet. Der Gießener Kader gehört zu den stärksten der Liga, was sie zu einem ernstzunehmenden Titelanwärter macht.

„Wir sind bereits seit Beginn der Saison auf dem ersten Platz und jedes Team in der Liga ist gegen uns extra motiviert. Das wird auch bei den Gießenern so sein. Wir müssen kompromisslos verteidigen und einen guten Tag in der Offensive erwischen. Zwar gelten wir in dem Spiel nicht als Favorit, aber wir wollen natürlich die zwei Punkten holen. Ich denke, wir sind bereit und hungrig genug, um zu bestehen“, so Seatovic, der weiterhin auf die Leistungsträger Niklas Weise und Pavle Danilovic verzichten muss.

Ganz gleich wie die Partie in Gießen ausgehen wird, erwartet Seatovic einen heißen Saisonendspurt. „Wir kommen so langsam in die Endphase der Saison. Der Meister wird wahrscheinlich erst am letzten Spieltag entschieden, da es noch direkte Duelle zwischen den Top-Teams gibt. Wir haben neben dem Gießen-Spiel noch einige schwierige Begegnungen und dürfen uns keine Ausrutscher erlauben. Es wird spannend bleiben bis Schluss“, ist sich der Coach sicher.

Das nächste Heimspiel am Campus findet dann am 09. März um 19:30 Uhr statt. Zu Gast sein wird KKK Haiterbach.