24. März 2023

Wizards reisen zum Tabellenzweiten nach Hanau

Die unglückliche Heimniederlage gegen den Bundesliga-Nachwuchs des FC Bayern Basketball vom vergangenen Samstag ist abgehakt. Der Blick geht nun nach Hanau, wo die SEEBURGER College Wizards am Sonntag, um 16 Uhr auf ein Top-Team der Liga treffen, die Hanau White Wings.

Doch seit einigen Wochen herrscht Unruhe beim Tabellenzweiten der ProB. Die Zahlungsunfähigkeit der White Wings kam überraschend, seither ist vieles unklar rund um das Team von Trainer Marti Zamora. Die Liga leitete bereits ein Nachlizenzierungsverfahren ein, Ausgang offen. Ob und inwieweit dies Auswirkungen auf den Spielbetrieb haben wird, entscheidet sich nach Beendigung des Verfahrens.

„Wir tun gut daran, uns ganz auf uns selbst zu konzentrieren und alles andere auszublenden. Hanau steht nicht umsonst auf dem zweiten Tabellenplatz. Trotz der äußeren Umstände haben sie das letzte Spiel in Speyer gewonnen“, sagt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic.

Die Wizards haben eine gute Trainingswoche hingelegt und reisen nach den krankheitsbedingten Ausfällen der vergangenen Wochen mit der vollen Kaderstärke zum vorletzten Auswärtsspiel der Saison. Doch klar ist auch: offensiv wie defensiv muss das Roessler-Team über sich hinauswachsen, um Hanau gefährlich zu werden.