5. Januar 2023

Wizards mit Selbstvertrauen nach Frankfurt

Der Spielplan in der ProB kennt keine Pause. Nach zwei Siegen in Folge müssen die SEEBURGER College Wizards zum Rückrundenauftakt am Samstagabend (Tip-off ist um 19 Uhr) bei den FRAPORT Skyliners Juniors antreten.

Nachdem das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams erst einige Wochen zurückliegt, sind die Erinnerungen an die Niederlage bei den Wizards noch frisch. Die Frankfurter konnten einen ungefährdeten Sieg aus Karlsruhe entführen. „Seit der letzten Begegnung hat sich nicht viel geändert. Wenn die Frankfurter mit den Doppellizenzspielern antreten, sind sie eines der Top-Teams in der Liga und schwer zu schlagen. Darauf müssen wir uns einstellen und vorbereiten. Um eine Chance zu haben, müssen wir die athletische und schnelle Spielweise der jungen Talente unterbinden und das Rebounding kontrollieren“, so Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic.

Das Team um Trainer Rouven Roessler hat in den letzten zwei Wochen einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht und sich in allen Bereichen verbessert. Die Devise für die kommenden Wochen ist klar: Es gilt den Aufwärtstrend fortzusetzen und das eigene Spiel weiter zu verbessern. „Wir müssen den Fokus nur auf uns selbst legen“, weiß Roessler und gibt einen Ausblick auf die Partie in Frankfurt: „Uns ist allen klar, was da auf uns zukommt und was wir tun müssen, um in Frankfurt zu bestehen. Uns erwartet ein sehr schwieriger Gegner, aber wir werden unsere Chance suchen.“ Roessler wird am Samstag noch einmal auf Jakob Hanzalek verzichten müssen. Er wird erst in der kommenden Woche ins Teamtraining einsteigen.