16. Februar 2024

Wizards gastieren in Limburg

Auf dem Papier wartet auf die SEEBURGER College Wizards am Samstagabend (20 Uhr) eine machbare Aufgabe. Das Team von Trainer Zoran Seatovic reist zum Tabellenzwölften Bona Baskets Limburg. 

Bereits das Hinspiel entschieden die Karlsruher mit 91:54 deutlich für sich. Und dennoch wird das Gastspiel der KIT-Basketballer kein Selbstläufer. „Wir müssen auf uns schauen und unsere Leistung auf den Court bringen. Dann bin ich mir sicher, dass wir die Partie gewinnen können“, so Seatovic. Der Coach schiebt jedoch einige mahnende Worte hinterher: „Wir haben gegen Mannheim kein gutes Spiel gemacht. Defensiv wie offensiv war viel Sand im Getriebe, da wir aufgrund von Ausfällen nicht zusammen trainieren und spielen konnten. Wir haben in dieser Woche intensiv daran gearbeitet und ich hoffe, dass sich das auf dem Platz widerspiegelt.“