26. November 2023

Wizards erwarten noch siegloses Tübingen

Nach dem spielfreien Wochenende wartet am Samstag, um 19:30 Uhr in der Halle 1 am Sportinstitut das Tabellen-Schlusslicht Tigers Tübingen auf die SEEBURGER College Wizards.

Die Karlsruher gehen mit der Tabellenführung im Rücken als Favorit in das Aufeinandertreffen mit dem Nachwuchsteam des schwäbischen Bundesligisten. Und doch mahnt Seatovic zur Vorsicht: „Wir dürfen den angeschlagenen Gegner nicht auf die leichte Schulter nehmen. Sie haben sich nochmals verstärkt und wollen den ersten Sieg der Saison einfahren. Das wollen wir natürlich verhindern und an die guten Ansätze aus dem letzten Spiel gegen Haiterbach und Hanau anknüpfen“, so der Trainer und ergänzt: „Es geht für uns vorrangig darum, weitere Schritte nach vorne zu machen defensiv wie offensiv. Dazu gehört vor allem mehr Konstanz in unsere Leistungen zu bringen.“

Hierzu kann Niklas Weise in den nächsten Wochen leider nichts beitragen. Der Big Man der Wizards knickte im letzten Spiel bei der Landung um und wird dem Team rund sechs Wochen fehlen. Damit reduziert sich die Rotation unter dem Korb, was Seatovic zu taktischen Umstellungen zwingt. Moritz Bär könnte schon in den nächsten Tagen wieder ins Mannschaftstraining einsteigen, ist jedoch noch keine Alternative für den Kader.

Nicht vergessen: Egal wie die Partie ausgeht, die Fans der Wizards kommen auch nach dem Spiel auf ihre Kosten: Alle Fans erhalten nach Vorlage der Eintrittskarte zu ihrem Essen ein Rothaus Tannenzäpfle (0,5 L) gratis in einer der beiden L‘Osteria Filialen in Karlsruhe.

Tickets ab sofort Online erhältlich! https://www.kitsc-basketball.de/tickets/

Fans aufgepasst: Lust auf ein Pizza-Date für Zwei?

Dann bewirb dich jetzt für unser Halbzeit Gewinnspiel PIZZA, PASTA, GO! Zusammen mit L’Osteria Karlsruhe und zeig uns, dass du auch auf dem Basketballfeld in die Körbe triffst!

So einfach geht’s:

1) LIKE Diesen Beitrag auf Instagram

2) Folge @Seeburger_College_Wizards (Instagram)

3) Kommentiere wer dich zum Date begleiten darf

Unter allen Teilnehmern losen wir per Zufall 2 TeilnehmerInnen aus die beim nächsten Heimspiel der SEEBURGER College Wizards in der Halbzeitpause zu einer Partie PIZZA, PASTA, GO! antreten und den GewinnerIn des Gutscheins ausspielen.

Die GewinnerInnen werden noch vor dem Heimspiel per Nachricht von uns kontaktiert!

Teilnahmeschluss: 30.11.2023

Teilnahme ab 18 Jahre, nur mit öffentlichem Profil und nur innerhalb Deutschlands möglich.

Weitere Infos und Teilnahmebedingungen auf unserer Homepage https://www.kitsc-basketball.de/

Das Gewinnspiel steht in keinem Zusammenhang mit Instagram.