22. Februar 2024

Wizards empfangen angeschlagene Reutlinger

Für die SEEBURGER College Wizards geht die Regionalliga-Saison am Samstagabend (19:30 Uhr) mit dem nächsten Heimspiel in der Halle 1 am Sportinstitut weiter. Zu Gast sein wird die TSG Reutlingen.

Die Ravens sind mit Aufstiegsambitionen in die Spielzeit gestartet und können mit Platz fünf derzeit nur bedingt zufrieden sein. Denn trotz der Winterneuzugänge musste man zuletzt vier Niederlagen am Stück hinnehmen, was den Abstand zu den Aufstiegsrängen auf acht Zähler ansteigen ließ. Entsprechend stehen die Schützlinge von Trainer Vasilios Tsouknidis unter Druck, was das Aufeinandertreffen für die Wizards umso gefährlicher macht.

„Ein angeschlagener Gegner ist unberechenbar. Wir müssen darauf gefasst sein, dass sie uns alles abverlangen werden“, weiß Trainer Zoran Seatovic um die Situation. „Wir müssen es wie im Hinspiel schaffen, 40 Minuten lang aggressiv zu verteidigen. Wenn uns das gelingt, werden wir weiter ungeschlagen bleiben am Campus“, ist sich der Coach sicher. 

Tickets sind ab sofort online erhältlich unter: https://www.kitsc-basketball.de/tickets/