25. Januar 2024

Wizards bereit fürs Topspiel – Eintritt frei!

Am Samstagabend wartet auf die SEEBURGER College Wizards das Spitzenspiel in der 1. Regionalliga Südwest gegen den Tabellenzweiten TV Langen. „Wir wollen im Topspiel eine Top-Leistung abliefern“, gibt Trainer Zoran Seatovic die Richtung vor. Hierfür braucht es die lautstarke Unterstützung der eigenen Fans, die die Halle 1 am Sportinstitut in einen Hexenkessel verwandeln sollen. Tip-Off am Campus ist um 19:30 Uhr.

Das Kräftemessen mit dem engsten Verfolger kommt für die Wizards nicht zum besten Zeitpunkt. Die Liste der verletzten und angeschlagenen Spieler wird nicht kürzer. Niklas Weise und Pavle Danilovic fallen weiterhin aus, hinter David Scheu und Valentin Beracochea stehen dicke Fragezeichen. Keine einfache Situation für die KIT-Basketballer. 

„Wir wollen die Tabellenführung natürlich verteidigen. Ich bin mir sicher, dass jeder einzelne Spieler an seine Schmerzgrenze gehen wird, um dieses Spiel zu gewinnen. Dafür brauchen wir aber offensiv wie defensiv eine absolute Top-Leistung“, so Seatovic, der um die Stärken des Gegners weiß: „Langen hat sich mit ProB-erfahrenen Spielern verstärkt. Das ist ein klares Zeichen, dass sie aufsteigen wollen. Zudem wird sich ein Fanbus auf den Weg nach Karlsruhe machen. Daher müssen nicht nur die Spieler, sondern auch unsere Fans mit allem was sie haben dagegenhalten.“

Dank unseren Sponsoren ist der Eintritt  für das Spitzenspiel für Alle frei.

Vortrag vom Triathlon-Weltmeister Daniel Unger

Am 27.01.2024 um 18 Uhr kommt Daniel Unger, ein ehemaliger erfolgreicher Triathlet auf der Kurzdistanz, und bringt zahlreichen Weltcup-Siegen und dem WM-Titel nach Karlsruhe in den Hörsaal am Sportinstitut! Der Olympionike wird veranschaulichen, wie Hochleistungssport im Kontext von Triathlon ausschaut.
Die Planung, das Training und das tägliche Leben aus der Sicht des Sportlers, aber auch des Trainers.

Daniel Unger ist hauptberuflich als Bundesstützpunkttrainer am Olympiastützpunkt in Saarbrücken aktiv. Aktuell bereitet er mit dem Trainerteam in Saarbrücken einen Teil der deutschen Kurzdistanz-Elite auf die Herausforderungen der neuen Saison unter anderem mit den Olympischen Spiele 2024 in Paris vor.

Studierende sind herzlich eingeladen, an diesem inspirierenden Vortrag teilzunehmen und Einblicke in die Welt des Triathlons, aber auch des Leistungssports im Allgemeinen zu erhalten.

Im Anschluss an den Vortrag findet das Spiel der KIT-SC College Wizards Basketballmannschaft in Halle 1 am Sportinstitut gegen den TV Langen statt. Alle Teilnehmer des Vortrags erhalten kostenlose Tickets für das Spiel! Für das leibliche Wohl wird vom Essen- und Getränkeverkauf des KIT-SC gesorgt.