27. April 2023

Timo Hildebrand kommt ans KIT

Ex-Nationalspieler und Unternehmer am 25. Mai zu Gast beim 1. Beyond Campus Talk

Zur Premiere des 1. Beyond Campus Talk am 25. Mai 2023 am Sportinstitut des Karlsruher Institut für Technologie (KIT) wird Ex-Fußball-Nationaltorhüter und Unternehmer Timo Hildebrand zu Gast sein und in einem rund 90-minütigem 1:1-Gespräch Moderator Markus Sieger Rede und Antwort stehen.

Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei. Unter allen Gästen werden am Veranstaltungstag attraktive Preise wie z.B. Mensa-Gutscheine verlost. Essen und Getränke gibt es zu Studentenpreisen.

Ablaufplan

Einlass Foyer: 18 Uhr

Beginn Podium: 20 Uhr

Ende Podium: 21:30 Uhr

Schließung Foyer: 22:30 Uhr

Anmeldung

Anmeldungen sind ab sofort bis einschließlich 23. Mai 2023 möglich. Die Anmeldung erfolgt über das Ticketingsystem der SEEBURGER College Wizards.

Hier geht’s zur Anmeldung: https://www.kitsc-basketball.de/tickets/

Besucheranzahl ist begrenzt!

Über Timo Hildebrand

Timo Hildebrand wurde 2007 deutscher Meister mit dem VfB Stuttgart, gewann die Copa del Rey mit dem FC Valencia und holte WM-Bronze mit der deutschen Fußball-Nationalmannschaft bei der Heim-WM 2006.

Seit März 2014 ist der 44-Jährige Gesellschafter und Markenbotschafter der veganen Supermarktkette Veganz. 2020 hat er mit zwei Mitstreitern das vegane Restaurant „Vhy!“ in Stuttgart eröffnet. Zudem ist er Mitinhaber von „YEZ.Yoga“, das Yoga-Events für Firmen, Eventlocations und im Festivalformat konzipiert und veranstaltet.

Doch der Lebensweg von Timo Hildebrand ging nicht nur steil nach oben. Es gab viele Höhen und Tiefen, mit denen er seine Vorträge füllt und die Zuhörer fesselt. In seinen Vorträgen referiert Hildebrand u.a. über: „Sieg & Niederlage: Der schmale Grat zwischen Superheld & Loser, „Nachspielzeit – Das Leben nach der Karriere“, „Ganz oben. Ganz unten. – Von Sieg, Niederlage, Meisterschaft, Abstieg und wieder Aufstehen“, „Teamwork & Motivation“ sowie „Der grüne Lifestyle: Gesund und vegan ernähren“.