25. April 2023

Start der Deutschen Hochschulmeisterschaften

Gerade einmal zwei Wochen sind seit dem letzten Saisonspiel der SEEBURGER College Wizards vergangen und schon haben die Studenten der Wizards ein neues Ziel vor Augen: die deutschen Hochschulmeisterschaften in Karlsruhe.

Die Ansprüche sind klar formuliert: nachdem sich die KIT-Basketballer in den vergangenen drei Jahren zweimal den Titel gesichert haben, soll dieser nach Platz zwei im Vorjahr wieder zurück ans KIT gehen. Los geht’s am 17. Mai mit dem Vorrundenspieltag in Karlsruhe, an dem sich die Spieler der Wizards, die am KIT, FH und PH immatrikuliert sind, gegen andere Hochschulteams beweisen müssen. Der Sieger des Turniers ist für das Finale der Deutschen Hochschulmeisterschaften in Würzburg qualifiziert. 

17.05.2023 ab 13 Uhr / Institut für Sport und Sportwissenschaft (Halle 1 / Geb.- 40.40)

Teilnehmende-Teams: WG Karlsruhe, WG Köln II, WG Darmstadt, WG Mainz