5. März 2024

Nicht nur am Korb, sondern auch im Büro ein Treffer!

College Wizards-Center Spieler Moritz Bär als Werkstudent bei INIT

Zu Beginn der Saison intensivierte die INIT ihr Engagement bei den College Wizards weiter. Nun zeigt die Partnerschaft bereits nach wenigen Monaten erste Erfolge. Wizards-Center Spieler Moritz Bär ist als Werksstudent beim weltweit führenden Anbieter von Telematik- und elektronischen Zahlungssystemen für Busse und Bahnen im öffentlichen Personennahverkehr eingestiegen.

„Ich freue mich, dass ich bei einem Weltmarktführer aus Karlsruhe die Möglichkeit bekommen habe, neben meinem Studium und dem Basketball eine Tätigkeit als Werksstudent aufzunehmen“, sagt Bär. „Ich kann erste Erfahrungen sammeln, die für meinen späteren Berufsweg wichtig sein werden und gleichzeitig einen Beitrag zur nachhaltigen Zukunft der Mobilität leisten.“

Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic ergänzt: „Es ist unser Anspruch, den Partnern die bestmögliche Unterstützung bei der Akquise von High Potentials zukommen zu lassen. Dass wir für die INIT in unserem Spielerkader fündig geworden sind, freut mich umso mehr.“

„Wir freuen uns, Sponsor der College Wizards zu sein und somit nicht nur lokales Engagement zu zeigen sondern auch die erfolgreiche Verbindung von Leistungssport und Studium zu unterstützen. Es ist toll, dass wir zusätzlich auch auf beruflicher Ebene ein Partner sein können, indem wir Moritz mit flexiblen Arbeitszeiten dabei unterstützen Training, Studium und die ersten Schritte im Berufsleben unter einen Hut zu bekommen.“ bekräftigt Lena Speck, Recruiterin für Nachwuchskräfte von der INIT.

Du bist auch interessiert an einem Job mit erlebbarem Teamgeist und zukunftsfähigen Innovationen? Dann schau Dir gerne die Stellenangebote der INIT an und gestalte gemeinsam mit uns die Zukunft der Mobilität! Und falls nichts passendes dabei ist – Alley-oop, gewinne uns mit einer Initiativbewerbung für Dich!