14. Juli 2022

MARCEL DAVIS KEHRT ZURÜCK IN DEN WIZARDS-KADER – WIZARDS STARTEN MIT HEIMSPIEL GEGEN OBERHACHING

Ein Altbekannter ist zurück im Kader College Wizards: Shooting Guard Marcel Davis. Der Sportstudent und gebürtige Karlsruher befindet sich bereits im Aufbautraining und nutzt zudem die anstehende Europameisterschaft in Polen (22.07-31.07.2022), um sich die nötige Wettkampfpraxis für die neue Saison zu holen.

„Ich freue mich sehr darauf, wieder voll dabei sein zu können. Nachdem ich wegen meines Studiums kürzertreten musste und nur noch sporadisch zur Verfügung stand, möchte ich wieder angreifen und zu alter Form zurückfinden“, erklärt Davis.

Auch Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic ist von den Qualitäten des 26-Jährigen überzeugt: „Marcel war immer eine wichtige Stütze des Teams und kann sowohl defensiv wie auch offensiv wichtige Impulse setzen. Seine Rückkehr tut unserem Team sehr gut.“

Spielplan 2022/2023 steht fest –

Wizards starten mit Heimspiel gegen Oberhaching

Die 2. Basketball-Bundesliga hat den Spielplan für die Spielzeit 2022/23 in der ProB veröffentlicht. Die Wizards starten am 1. Oktober mit einem Heimspiel in der Lina-Radke-Halle gegen den TSV Oberhaching in die neue Spielzeit. Tip-Off ist um 19:30 Uhr.

„Wir freuen uns sehr auf die neue Saison und auf spannende Spiele in der Lina-Radke-Halle. Da wir fortan bis auf zwei Ausnahmen zu unserer früheren Tip-Off-Zeit am Samstag, um 19:30 Uhr zurückkehren können, hoffen wir natürlich auf eine ausverkaufte Halle und eine lautstarke Unterstützung unserer Fans“, äußert sich Geschäftsführer Zoran Seatovic.

Damit es den Studierenden trotz hoher Inflation möglich sein wird, die Heimspiele zu besuchen, wollen die Wizards auch weiterhin die begehrten Studi-Tickets anbieten. „Wir arbeiten außerdem gerade an einem Dauerkarten-Knaller für Azubis, Studenten und Schüler. Hier werden wir in Kürze weitere Informationen veröffentlichten“, so Seatovic.

Hier geht’s zum Spielplan der ProB Süd: https://www.2basketballbundesliga.de/spielplaene-prob/