2. März 2023

Feiern die Wizards ihren dritten Sieg in Folge?

Endspurt in der ProB: Nach dem hart erkämpften Auswärtssieg gegen Coburg geht es für die SEEBURGER College Wizards am kommenden Samstag (Tip-off in der Lina-Radke-Halle ist um 19:30 Uhr) gegen den direkten Konkurrenten aus Leitershofen weiter. In der Vorrunde ging die Partie an die Karlsruher, die auch das Rückspiel für sich entscheiden und den dritten Sieg in Folge feiern wollen.

Die Wizards haben sich mit den beiden Siegen gegen Ludwigsburg und Coburg eine gute Ausgangslage für das kommende Spiel erarbeitet. Doch trotz der kleinen Siegesserie wird es gegen Leitershofen ein intensives und umkämpftes Spiel werden. Die Gäste sind nur eine Niederlage von den Wizards entfernt und verfolgen ähnliche Ziele mit Blick auf die Playoffs und Tabellenplätze. Der diesjährige Aufsteiger wird genauso wie im ersten Spiel geschlossen und aggressiv auftreten, ihrer physischen und teamorientierten Spielweise müssen die Wizards mit einer starken Defensive Paroli bieten. Einer der wichtigsten Aufgaben am Samstag wird es sein, die eigenen Körbe zu kontrollieren und die Rebounding-Duelle für sich zu entscheiden.

Die Gäste sind bekannterweise ein starkes Rebounding-Team, das den Ball nicht so schnell aufgibt und sich dadurch immer wieder zweite Chancen erarbeitet. „Defensiv müssen wir eine Schippe drauflegen und versuchen, unsere Siegesserie weiter auszubauen. Ich erwarte ein sehr physisches Spiel von beiden Teams“, blickt Geschäftsführer Seatovic zur anstehenden Partie.

Die Mannschaft um Kapitän Rodriguez erwartet eine schwere aber machbare Aufgabe.

„Wir haben in den letzten beiden Spielen vieles richtig gemacht. Daran wollen wir anknüpfen und auch diese Punkte holen. Dafür muss jeder von uns seinen Beitrag leisten und über die gesamten vierzig Minuten Vollgas geben. Nur so kommen wir ans Ziel“, so der Kapitän Rodriguez.