7. März 2022

FC BAYERN BASKETBALL 2 ZU GAST IN DER LINA-RADKE-HALLE

Am 22. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga empfangen die Arvato College Wizards das Nachwuchsteam des FC Bayern München in der Lina-Radke-Halle. Das bereits für 13.02.22 terminierte Spiel wurde aufgrund positiver Coronafälle abgesagt und wird nun am Mittwoch, 09.03.22, nachgeholt.

Beide Teams stehen am Ende der Tabelle und haben den Anschluss an die Playoff-Plätze verloren. Das Hinspiel im Audi Dome konnten die Bayern mit 69:66 für sich entscheiden, nachdem die College Wizards, wie so oft in dieser Saison, eine eindeutige Führung verspielt hatten. Nach 30 überzeugenden Minuten brachen die Karlsruher im letzten Viertel ein und überließen den Münchnern zwei Minuten vor Schluss die Führung. Top-Performer der Begegnung waren Rouven Rößler (25 Punkte), Zaire Thompson (7 Assists) und Christoph Rupp (9 Rebounds). Auf Seite der Münchner überzeugten vor allem Joshua Obiesi (13 Punkte, 4 Assists) und Mohamed Sillah (18 Rebounds).

Die KIT Basketballer sind derzeit von Verletzungspech geplagt und müssen mit einem dezimierten Kader die letzten Spiele der Hauptrunde bestreiten. Für das Team um Headcoach Igor Starcevic ist jedes Spiel und jeder Punkt wichtig, um eine gute Ausgangslage für den Klassenerhalt zu sichern.

Die Münchner, die quarantänebedingt noch einige ausstehende Spieltage haben, werden alles daransetzen, die Punkte mit nach Hause zu holen. Headcoach Mihajlo Mitic kann auf einen großen Kader mit viel Qualität zurückgreifen. Neben vielen jungen und ambitionierten Nachwuchstalenten ergänzen einige Spieler mit Bundesliga-Erfahrung das Team. „Die Münchner sind nie zu unterschätzen. Sie sind ein junges und dynamisches Team, das eingespielt zu hohen Leistungen fähig ist. Wir müssen an unsere Leistung der letzten beiden Spiele anknüpfen und 40 Minuten konsequent agieren, um die Punkte in Karlsruhe zu behalten“, so Geschäftsführer Zoran Seatovic.

Tip-off ist am Mittwoch, 09.03.22 um 19.30 Uhr in der Lina-Radke-Halle. Zum Einlass gelten die aktuellen 3G Regelungen und die Verpflichtung zum Tragen einer FFP2-Maske.

Das Spiel wird außerdem auf dem Youtube Kanal KIT CampusSports übertragen.