5. Januar 2024

Es geht wieder los: Wizards reisen nach Stuttgart 

Für die SEEBURGER College Wizards startet das Pflichtspieljahr 2024 am Sonntagnachmittag (7. Januar) beim MTV Stuttgart. Tip-Off in der schwäbischen Metropole ist um 14 Uhr. 

Nach dem erfolgreichen Abschluss des Jahres 2023 gegen die BBU 01 Ulm hofft man im Lager der Wizards auf eine Fortsetzung der Serie. 

Auf den Tabellenführer wartet jedoch keine einfache Aufgabe. Die Stuttgarter zählen zum erweiterten Favoritenkreis um den Aufstieg in die ProB und wussten insbesondere gegen die Top-Teams zu überzeugen. Mit Platz fünf zum Jahresende ist der MTV in Lauerstellung.

„Es gibt sicher einfachere Gegner, um aus der Winterpause zu kommen. Aber wir haben die Pause gut genutzt und fühlen uns bereit für die Partie in Stuttgart“, so Trainer Zoran Seatovic, der wieder auf seinen Big Man Moritz Bär zurückgreifen kann. Ein Einsatz von David Scheu ist noch fraglich, während Niklas Weise weiterhin fehlen wird.