16. März 2023

Diversity Day zum Heimspiel gegen München

Die SEEBURGER College Wizards empfangen am Samstagabend, um 19:30 Uhr den FC Bayern Basketball II zum vorletzten Heimspiel der laufenden ProB-Saison. Beim Spiel gegen den Bundesliga-Nachwuchs zeigen die Wizards gemeinsam mit Premium-Partner Riverty (ehemals Arvato) Flagge und werden mit verschiedenen Aktionen in der Lina-Radke-Halle für Diversität sensibilisieren und zugleich werben.

Nach einer intensiven Krankheitswoche mit zahlreichen Ausfällen kann Coach Rouven Roessler am Samstag wieder aus dem Vollen schöpfen. Top-Scorer Christian Rodriguez hat seine Coronainfektion überstanden und wird dem Wizards-Spiel wie gewohnt seinen Stempel aufdrücken.

Die KIT-Basketballer treffen mit dem FC Bayern Basketball auf eine junge und aggressive Mannschaft, die mit Mohamed Sillah einen der stärksten Rebounder der Liga ihren Reihen hat. Zudem geht es für den Bayern-Nachwuchs als Profi-Unterbau um den wichtigen Verbleib in der ProB. Ein Sieg gegen die Karlsruher und der Klassenerhalt würde wieder in Reichweite kommen.

„Wir müssen nochmal alles aus uns herausholen und die Saison bestmöglich zu Ende spielen. Wir wollen gemeinsam mit unseren treuen Fans in den letzten beiden Heimspielen einen positiven Saisonabschluss feiern“, sagt Wizards-Geschäftsführer Zoran Seatovic.