28. Januar 2022

COLLEGE WIZARDS TREFFEN IM ERSTEN AUSWÄRTSSPIEL 2022 AUF GIESSE

Nach drei Heimspielen in Folge treffen die Arvato College Wizards am 30.01.2022 auswärts auf die Depant Gießen 46ers Rackelos.Die Gießener stehen mit vier Siegen aus 15 Spielen aktuell auf dem zehnten Tabellenplatz und sind damit direkter Tabellennachbar der Karlsruher (aktuell auf Platz 11). Die Begegnung in der Hinrunde konnten die Gießener denkbar knapp mit 81:84 für sich entscheiden. Nach einer offenen Partie konnten sich die Gäste aus Hessen in den letzten Schlusssekunden durch Johannes Lischka und Montrael Scott durchsetzen.

Top-Performer waren auf Karlsruher Seite Rouven Roessler (27 Punkte), Thomas Bruce (13 Rebounds), Christoph Rupp und Zaire Thompson (beide 7 Assists). Bei den Gießener überzeugten Johannes Lischka (17 Punkte, 8 Rebounds), Tim Uhlemann (17 Punkte) und Viktor Ziring (5 Assists).

Beide Teams mussten vergangenes Wochenende äußerst knappe und bittere Niederlagen m Kampf um die Playoff-Plätze hinnehmen. Die Arvato College Wizards mussten sich zuhause gegen die White Wings Hanau 74:77 geschlagen geben, das Team um Cheftrainer Patrick Unger auswärts in Coburg 89:88. Für Gießen war dies mittlerweile die fünfte Niederlage in Folge.

„Gegen Gießen erwartet uns eine harte Partie. Sowohl Gießen als auch wir stehen derzeit nicht gut in der Tabelle und müssen reagieren. Dafür müssen wir uns vor allem in der Defensive steigern, um die Big Men der Gießener in Griff zu bekommen“, so Geschäftsführer und Trainer Zoran Seatovic.

Tip-off ist am 30.01.2022 um 18 Uhr in der Sporthalle Ost in Gießen.