28. März 2024

Aufstiegsambitionen treffen auf Abstiegssorgen

Wizards zu Gast in Tübingen

Auch an Ostern geht es in der 1. Regionalliga Südwest zur Sache. Auf die SEEBURGER College Wizards wartet am Samstag, 19:30 Uhr mit den Tigers aus Tübingen ein Team aus dem Tabellenkeller.

Das Farmteam des Bundesligisten hat nach zwei Siegen aus den letzten vier Partien wieder Hoffnung auf den Klassenerhalt geschöpft und geht hoch motiviert in das Aufeinandertreffen mit den Erstplatzierten Wizards. „Spiele gegen die Farmteams sind nie leicht, weil man nicht so recht weiß, welche Spieler auf dem Platz stehen werden. Wir gehen davon aus, dass alle Doppellizenzspieler mit dabei sind und bereiten uns entsprechend auf eine umkämpfte Partie vor“, so Wizards-Coach Zoran Seatovic.

Caltech zu Gast am KIT!

Die Karlsruher hatten am vergangenen Wochenende spielfrei und nutzten die freie Zeit zur Regeneration. Mitte dieser Woche waren die Wizards aber schon wieder im College Showdown gegen die Basketballauswahl des California Institut of Technology gefordert. Die Partie gegen die „Beavers“ war nicht nur ein willkommener Härtetest vor dem Ligaspiel gegen Tübingen, die Spieler und Verantwortlichen beider Teams nutzen die Gelegenheit zum intensiven Austausch und Kennenlernen. „Der Besuch aus Kalifornien hat uns allen viel Spaß bereitet. Der Austausch mit den Verantwortlichen über die jeweiligen Konzepte war sehr spannend. Das Spiel geriet da fast schon zur Nebensache“, verrät Seatovic.

Foto: Dirk Einecke