#

Wizards nehmen Jugendspieler in Kader auf - Treffen der Generationen powered by Wohlfeil


Mit Vincent Zurawski und Sebastian Schwachhofer nehmen die Arvato College Wizards in der kommenden Saison zwei junge Basketballtalente in den erweiterten ProB-Kader auf. Die zwei Perspektivspieler bekommen so die Möglichkeit mit den Wizards zu trainieren, von erfahrenen Spielern zu lernen und sich weiterzuentwickeln. Möglich macht die Kadererweiterung der neue Sponsor der Karlsruher: die Ernst Wohlfeil GmbH.


Die beiden Perspektivspieler starteten Ihre Basketballkarriere beim Kooperationspartner SSC Karlsruhe und durchliefen dort sämtliche Jahrgänge der SSC Basketball Akademie. Sie wechselten in diesem Sommer zur Porsche BBA Ludwigsburg.


Die Arvato College Wizards wollen die beiden Spieler unterstützen und nehmen sie daher in den erweiterten Kader auf. Vincent und Sebastian werden von Beginn an in die Vorbereitung integriert und können von erfahrenen Spielern wie Rouven Roessler lernen. Neben dem ProB-Kader der KIT-Basketballer werden Zurawski und Schwachhofer in der NBBL Mannschaft der Porsche Akademie Ludwigsburg ihren Platz einnehmen und sich der doppelten Belastung aussetzen. „Ich freue mich sehr, dass die Jungs es über die Rückrunde geschafft haben sich für den erweiterten Kader anzubieten. Ich persönlich traue den beiden noch mehr zu und bin gespannt, wie sie die beiden Spielbetriebe meistern. Es ist sicher kein einfacher Weg, aber ich bin positiv gestimmt“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


Wizards wollen sich weiterentwickeln


Möglich macht die Kadererweiterung das Sponsoring von Wohlfeil. Das Unternehmen hat für das Projekt eine Patenschaft übernommen. „Wir freuen uns, dass wir mit der „Ernst Wohlfeil GmbH“ und dem Geschäftsführer Uwe Schäffer einen Partner bekommen haben, der uns bei solchen Vorhaben unterstützt und weitere Plätze im Kader möglich macht. Somit ist Wohlfeil nicht nur Top-Ausbilder, sondern legt auch die Grundsteine im Leistungssport. Hier wollen wir uns künftig weiterentwickeln und in Zukunft vielleicht weitere Spieler integrieren,“ so Seatovic.

Erste Testspiele im August


Die Vorbereitungen für die kommende ProB-Saison laufen weiterhin auf Hochtouren. Der Trainingsbetrieb beginnt in der ersten Augustwoche. Die ersten Vorbereitungsspiele gibt es im selben Monat.



##



Wizards nehmen Jugendspieler in Kader auf - Treffen der Generationen powered by Wohlfeil

Verfasst von GEQUOS um 09:23 am 02.07.2021

Teilen: