#

Wizards empfangen Tabellenersten aus Dresden! - Wohlfeil lädt Schüler, Azubis und Studis zum Spiel ein!


Am Samstagabend steht bereits das zweite Heimspiel der KIT SC Basketballer vor der Tür. Nach der deutlichen Niederlage in Ulm steht direkt der nächste Topfavorit auf dem Spielplan: die Dresden Titans. Die Dresdner sind aktuell Tabellenführer und bisher noch ungeschlagen.


Das Team ist im Vergleich zur Saison 2019/2020 kaum verändert und somit bestens eingespielt. Mit Tanner Graham verpflichteten die Dresdener den Vorjahres-Topscorer der ProB Nord, der nicht nur durch seine Treffsicherheit, sondern auch seine Spielübersicht überzeugt. Dazu verstärkten sie sich auf der Position des Point Guards. Grant Teichmann kommt aus der ProA (Schwenningen) und ist momentan der Topscorer der Gäste ist.


„Die herausragende Stärke der Gäste ist das Teamplay. Sie konnten fast das gesamte Team aus der vorherigen Saison beibehalten. Mit den zwei Top-Neuzugängen sind sie für mich das beste Team in der ProB. Für uns gilt es, eine Reaktion auf das vergangene Spiel in Ulm zu zeigen und als Mannschaft aufzutreten. Obwohl Dresden als Topfavorit in die Begegnung geht, heißt es für uns: maximaler Einsatz und Teamplay. Dann sehen wir was möglich ist“, so Zoran Seatovic, Geschäftsführer der Arvato College Wizards.


Für die KIT Basketballer gab es nicht viel Zeit, die Niederlage in Ulm zu verarbeiten. Die komplette Woche wurde bestens genutzt, um sich auf die Titans vorzubereiten. Das Team um Coach Borisov schaut optimistisch auf die kommende Partie und will sich als Team wieder finden.


„Mir ist es klar, mit was für einem Gegner wir am Samstag zu tun haben. Ich erwarte aber eine Reaktion vom gesamten Team und eine konzentrierte Leistung über die gesamten 40 Minuten. Gegen so einen breiten und ausgeglichenen Kader können wir nur dann bestehen, wenn wir unser Vorhaben konsequent durchziehen. In Ulm haben wir bereits kurz vor dem Ende des zweiten Viertel nachgelassen und unseren Gameplan nicht mehr umsetzen können. Das haben die Ulmer knallhart bestraft. Das werden die Gäste aus Dresden auch tun, falls wir unsere Fehler wiederholen. Wir werden aber bereit sein und unsere Chancen suchen“ so der Wizards-Trainer Borisov.


Wohlfeil lädt Schüler, Azubis und Studis zum Spiel!


Passend zum Start des neuen Wintersemesters möchte unser Partner und Sponsor Ernst Wohlfeil GmbH allen Studenten, Schülern und Azubis eine Freude bereiten und stellt kostenlose Eintrittskarten zur Verfügung.

Alles, was ihr dafür machen müsst, ist, auf https://bit.ly/3mKHlIN zu gehen, Ticket auswählen und den Gutscheincode „WOHLFEILFREE“ eingeben.

Bitte beachtet die 3G Regelungen zum Einlass in die Halle und plant genügend Zeit für die Einlasskontrollen ein


##


Wizards empfangen Tabellenersten aus Dresden! - Wohlfeil lädt Schüler, Azubis und Studis zum Spiel ein!

Verfasst von GEQUOS um 14:03 am 14.10.2021

Teilen: