#

Weiterer Neuzugang für die Wizards: Irisches Talent verstärkt die Karlsruher

Kurz vor dem dritten Saisonspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB heute Abend vermelden die Arvato College Wizards einen weiteren Neuzugang: Sean Flood wird künftig im Jersey der KIT-Basketballer auflaufen und das Team verstärken. Der Point Guard kommt aus der höchsten irischen College-Liga, der Division 1, und spielte bereits in Deutschland.


„Sean wird unser Aufbauspiel verstärken und ist ein Basketballer mit sehr viel Übersicht. Gerade auch von den Außen ist er sehr gefährlich und wird uns auf jeden Fall weiterbringen. Er hat ein sehr gutes Ballhandling und wird noch mehr Tempo in unser Spiel bringen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


Spieler mit Bundesliga-Erfahrung


In der vergangenen Saison spielte der 1,88 Meter große Point Guard für die Longwood University in der höchsten irischen College-Liga, der Division 1. Darüber hinaus ist der 24-Jährige auch Teil des irischen Nationalteams. Und auch in Deutschland ist Flood kein Unbekannter: 2015 spielte der Youngster bei den MHP Riesen Ludwigsburg in der BBL. Dort war damals auch Wizards-Headcoach Daniel Nelson Assistenztrainer.


Weiterer Neuzugang für die Wizards: Irisches Talent verstärkt die Karlsruher

Verfasst von GEQUOS um 13:21 am 07.11.2020

Teilen: