#

Point Guard verlängert: Auch Aaron Schmitz bleibt bei den Wizards


Auch Aaron Schmitz bleibt den Arvato College Wizards in der kommenden Saison erhalten. Der Point Guard wird auch in der ProB das Trikot der KIT-Basketballer tragen. Schmitz spielt seit 2017 für die Wizards.


„Aaron ist ein Spieler, der viel zu unserer Entwicklung in den vergangenen Jahren beigetragen hat. Er ist auf der Aufbauposition mit seiner Erfahrung und seiner Vielseitigkeit sehr wichtig für uns. Er ist einer unserer Leader und passt perfekt zum Rest der Mannschaft. Ich freue mich deshalb sehr, dass er uns auch in ProB für uns auflaufen wird,“ so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


Wiedergutmachung in ProB


Der Point Guard spielt schon seit 2017 für die KIT-Basketballer und war auch schon in der letzten ProB-Saison 2017/18 mit dabei. Damals stiegen die Karlsruher nach nur einem Jahr wieder in die Regionalliga ab. „Die letzte ProB-Saison ist leider nicht so erfolgreich verlaufen, wie wir uns das erhofft hatten. Wir haben deshalb noch einiges gutzumachen – an Motivation wird es nicht fehlen. Als unser Ziel sehe ich erst einmal den Klassenerhalt an, alles Weitere werden wir sehen, wenn Mannschaft und Trainer stehen. Ich freue mich auf die kommende Herausforderung“, so Schmitz.



Point Guard verlängert: Auch Aaron Schmitz bleibt bei den Wizards

Verfasst von GEQUOS um 10:27 am 21.07.2020

Teilen: