#

Noch zwei Siege vom Aufstieg entfernt: Wizards treffen auf Crailsheim



Der Aufstieg in ProB rückt für die Arvato College Wizards immer näher: Nur noch zwei Siege braucht das Team von Headcoach Kay Blümel, um die Meisterschaft perfekt zu machen. Am kommenden Samstag können die Karlsruher den wichtigen nächsten Schritt machen – dann empfangen sie den Tabellenfünften aus Crailsheim. „Crailsheim hat bei den beiden Siegen gegen Koblenz gezeigt, was in ihnen steckt. Sie sind auf jeden Fall eins des besten Teams in der Regionalliga. Daher müssen wir am Samstag sehr konzentriert agieren und dürfen den Crailsheimern nur wenig Raum lassen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


Elf Siege und zehn Niederlagen verbuchen die Gäste aus Crailsheim bislang auf ihrem Konto und sind damit Tabellenfünfter. Mit Trevon Lawayne Evans haben die Crailsheimer einen äußerst erfolgreichen Scorer in ihren Reihen: Rund 22 Punkte erzielt er durchschnittlich pro Spiel für sein Team. „Evans ist die gefährliche Allroundwaffe der Crailsheimer: Von der Dreierlinie ist er oft erfolgreich, hat aber auch einen guten Zug zum Korb. Im Hinspiel hatten wir ihn jedoch ganz gut im Griff – das ist natürlich auch für das Spiel am Samstag das Ziel. Wie unangenehm die Crailsheimer als Gegner sind, kann man schon daran sehen, dass sie als einzige Mannschaft Koblenz in dieser Saison zweimal geschlagen haben. Vor allem ihre Aggressivität macht sie gefährlich. Wir müssen vor allem versuchen, das Tempo zu kontrollieren“, so Headcoach Kay Blümel.


Auf Seiten der Wizards sind die Einsätze von Florian Rothenberg (Prellung im Knie) und Rouven Roessler noch unklar. „Wenn beide am Samstag ausfallen würden, wären wir auf der Center-Position natürlich dünn besetzt. Da müssen wir dann eventuell in Konstellationen spielen, die wir bisher noch nicht so oft im Spiel erprobt haben. Wichtig ist, dass wir das umsetzten, was wir uns vorgenommen haben – dann können wir den nächsten Schritt in Sachen Meisterschaft machen“, so Kay Blümel.


Sprungball ist am Samstag um 19.30 Uhr am KIT.


Noch zwei Siege vom Aufstieg entfernt: Wizards treffen auf Crailsheim

Verfasst von GEQUOS um 10:20 am 27.02.2020

Teilen: