#

Nach Pleite gegen Tabellenschlusslicht: Wizards treffen auf Erfurt


Karlsruhe/Erfurt – Am neunten Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB treffen die Arvato College Wizards am Samstagabend auf die Basketball Löwen Erfurt. Nach der knappen 75:79-Niderlage am vergangenen Wochenende gegen Tabellenschlusslicht Frankfurt wollen die KIT-Basketballer in der heimischen Halle den vierten Sieg im neunten Saisonspiel feiern.


Mit Erfurt empfangen die Wizards am Samstag den Tabellenzehnten der ProB – die Platzierung der Thüringer täuscht allerdings. Bisher haben die Erfurter nur drei Saisonspiele absolviert und holten daraus einen Sieg. Am vergangenen Spieltag unterlag Erfurt Coburg mit 74:83. Trotz der Niederlage erzielte Ricky Price 19 Punkte – der US-Boy ist der gefährlichste Werfer der Thüringer. „Wir bekommen es am Samstag mit einer sehr jungen und ausgeglichenen Mannschaft zu tun, die bisher einen Sieg einfahren konnte. Allerdings hatten die Erfurter auch großes Pech und mussten bereits zweimal in Quarantäne. Dadurch fehlt dem Team natürlich die Spielpraxis. Trotzdem wissen wir um die Qualität unseres Gegners. Im Gegensatz zu uns konnte Erfurt zum Beispiel in Frankfurt gewinnen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


Nach ihrer Siegesserie mussten die Arvato College Wizards am vergangenen Wochenende einen Dämpfer hinnehmen: Gegen den Tabellenletzten aus Frankfurt verloren die KIT-Basketballer knapp mit 75:79. Damit stehen die Karlsruher nach sieben Spielen auf dem siebten Tabellenplatz. „Ich hoffe, dass wir das Spiel gegen Frankfurt möglichst schnell vergessen können und am Samstag wieder eine bessere Leistung zeigen. Wir müssen am Wochenende ein Zeichen setzen und wieder deutlich konzentrierter auftreten und von Anfang an mit einer hohen Intensität verteidigen. Das muss uns über die gesamten 40 Minuten gelingen“, so Seatovic.


Sprungball ist am Samstagabend um 19.30 Uhr. Das Spiel wird wie jedes Heimspiel im Wizards-Livestream auf YouTube übertragen.



Nach Pleite gegen Tabellenschlusslicht: Wizards treffen auf Erfurt

Verfasst von GEQUOS um 12:26 am 10.12.2020

Teilen: