#

Kapitän verlängert: Nils Maisel ein weiteres Jahr bei den Wizards


Nils Maisel wird auch in der kommenden ProB-Saison im Jersey der Arvato College Wizards auflaufen und setzt sein Studium am KIT fort. Für den 1,92 Meter großen Shooting Guard und Mannschaftskapitän ist es bereits die vierte Saison bei den KIT-Basketballern.


Maisel durchlief die Jugendarbeit des Trierer ProA-Teams Römerstrom Gladiators und wechselte im Jahr 2017 nach Karlsruhe. „Ich freue mich, dass Nils auch im kommenden Jahr für uns spielen wird. Er hat sich von Beginn an in die Mannschaft gekämpft und ist seither ein wichtiger Bestandteil. Auf Nils kann man sich in allen Bereich verlassen. Nicht nur auf dem Feld, sondern auch außerhalb. Ich bin überzeugt, dass er sich in der ProB noch deutlich weiterentwickeln wird“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


„Müssen zeigen, dass wir auch in der ProB mithalten können“


„Erstmal freue ich mich, dass es mit dem Aufstieg in die ProB geklappt hat und bin gespannt, die neuen Aufgaben mit einer größtenteils gleichbleibenden Mannschaft anzugehen und unsere Kräfte in der ProB zu messen. In der Regionalliga haben wir zwei erfolgreiche Saisons gespielt und jetzt gilt es zu zeigen, dass wir auch in der neuen Liga mithalten können“, so Maisel.


Kapitän verlängert: Nils Maisel ein weiteres Jahr bei den Wizards

Verfasst von GEQUOS um 12:01 am 17.07.2020

Teilen: