#

Davis fit und in der kommenden Saison wieder auf dem Feld

Nach mehreren Verletzungspausen in den vergangenen zwei Jahren ist Marcel Davis wieder fit und wird auch in der kommenden Saison für die Arvato College Wizards auf dem Feld stehen. Der Sportstudent ist seit 2017 im Kader der KIT-Basketballer.


„Marcel hatte in den vergangenen Jahren großes Verletzungspech und musste immer wieder pausieren. Das war für uns und ihn sehr schade, denn er ist ein Spieler mit sehr viel Potential. Er spielt nicht nur defensiv stark, sondern ist auch in der Offensive vielseitig. Glücklicherweise ist er wieder fit und kann die Zeit aktuell nutzen, um sich auf die kommende Saison in der ProB vorzubereiten. Ich hoffe, dass Marcel in diesem Jahr verletzungsfrei bleibt und wieder eine wichtige Stütze für die Mannschaft sein wird“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


Point Guard hält sich mit Pamela Reif fit


„Ich freue mich, dass ich endlich wieder fit bin und auf dem Feld stehen kann. Für einen Studenten, der Leistungssport betreiben will, ist das Projekt optimal. Darüber hinaus freue ich mich auf die kommenden Aufgaben in der ProB und bin froh, dass es nach der Corona-Pause bald wieder losgeht. Die letzten Wochen waren eine große Herausforderung – weil Teamsport verboten war, habe ich mich aus Verzweiflung ins Joggen verliebt. Auch Home-Workouts – vor allem von Pamela Reif – standen täglich auf dem Plan, um mich fit zu halten. Deshalb freue ich mich umso mehr, wenn es wieder losgeht und auf eine starke Liga, die uns alles abverlangen wird“, so Davis.


Davis fit und in der kommenden Saison wieder auf dem Feld

Verfasst von GEQUOS um 13:11 am 14.07.2020

Teilen: