#

Auch Center Eyke Prahst verlängert bei den Wizards


Auch Eyke Prahst hat seinen Verbleib bestätigt und wird in der kommenden Saison wieder für die Arvato College Wizards auflaufen. Der 2,09 Meter große Center setzt sein Maschinenbaustudium fort. Prahst spielt seit 2017 für die KIT Basketballer.


„Ich bin froh, dass Eyke auch in dieser Saison für uns auflaufen wird. Leider war er im vergangenen Jahr länger verletzt und ich hoffe, dass er in diesem Jahr fit bleibt und sich weiter gut entwickelt. Er ist für uns auf jeden Fall ein Leistungsträger und gerade unterem Korb enorm wichtig“, sagt Wizards-Manager Zoran Seatovic.

Vom Handball zum Basketball


Zum Basketball kam Prahst durch seinen großen Bruder. Da dieser spielte, probierte er es auch einmal aus. Allerdings blieb er damals nicht lange dabei, da er dann zum Handball wechselte. Das gefiel ihm schon bald nicht mehr, wodurch er wieder zurück zum Basketball ging.


Auch Center Eyke Prahst verlängert bei den Wizards

Verfasst von GEQUOS um 10:38 am 01.08.2019

Teilen: