#

News

Auf dem neusten Stand? Alles rund um Eure Wizards

Hauptsponsor verlängert: Sparda-Bank ein weiteres Jahr an Bord


Die Sparda-Bank Baden-Württemberg wird die KIT Basketballer auch in der kommenden Saison unterstützen. Die Verantwortlichen haben ihren Sponsoring-Vertrag um ein weiteres Jahr verlängert und wollen den Wizards auch in der ProB zur Seite stehen.


„Die Sparda-Bank Baden-Württemberg unterstützt unser Projekt bereits von Anfang an und ist für uns ein Hauptsponsor, den wir durch die von Anfang an bestehende Unterstützung als eine Art Gründungsmitglied ansehen. Ich freue mich, dass uns die Verantwortlichen gerade in der jetzigen Zeit ihre Unterstützung zusichern. Momentan ist die allgemeine Situation aufgrund des Corona-Virus für alle sehr herausfordernd. Wir sehen uns aber durch die bisherige Entwicklung gut aufgestellt und blicken zuversichtlich auf die kommende Spielzeit in der ProB“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic.


Martin Hettich, Vorstandsvorsitzender der Sparda-Bank Baden-Württemberg, begründet die Kooperation wie folgt: „Für mich persönlich, aber auch für die Sparda-Bank Baden-Württemberg ist Sport ein wichtiger Treiber und Faktor für ein gesundes Leben. Daher engagieren wir uns auch als Sponsor und Partner von sportlichen Einrichtungen in der Region und fördern die Integration von Bewegung im Alltag vom Kindesalter an.“


Sparda-Bank unterstützt auch Jugendprogramm


Neben dem College-Gedanken und den Wizards ist die Sparda-Bank der Mitgründer und Hauptförderer des gemeinsamen Jugendprogramms. Es besteht aus unterschiedlichen Säulen und hat sich in den vergangenen Jahren stark weiterentwickelt. Neben der Grundschulliga sind eigene Jugendteams (U10, U12, U14, U16 und U18) in Zusammenarbeit mit dem langjährigen Kooperationspartner SSC Karlsruhe entstanden. Auch im Rahmen der gemeinsamen „Streetball-Tour“ wurden an einigen Gymnasien sowie an Grund- und Realschulen in Karlsruhe AGs ins Leben gerufen. Sie finden bereits seit sieben Jahren regelmäßig statt. Dazu gehören Endturniere in Form von School-Cups, Streetball-Turnieren und Camps – sie werden für Mädchen und Jungs verschiedener Altersgruppen angeboten und in Zusammenarbeit mit dem Basketballverband BW regelmäßig am Ende des Schuljahrs ausgetragen.



Verfasst von GEQUOS um 10:40 am 04.05.2020

Teilen: