#

Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest: Wizards treffen auf Saarlouis

Zum Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest treffen die Arvato College Wizards am Samstagabend auswärts auf Sunking Saarlouis. „Direkt am ersten Spieltag wartet eine schwere Aufgabe auf uns. Saarlouis hat eine unberechenbare Mannschaft und ist nur sehr schwer einzuschätzen“, so Wizards-Manager Zoran Seatovic vor dem Spiel.


Das Saarlouis ein ernstzunehmender Gegner ist, zeigten die Saarländer bereits in der vergangenen Saison. Vor heimischer Kulisse unterlagen die Wizards beim letzten Aufeinandertreffen mit 95:106. „Damals haben wir eine schwache Leistung gezeigt und nicht gut verteidigt. Das wollen wir am Samstag auf jeden Fall besser machen“, so Seatovic.


Testspiele gegen ProB Teams


Wizards-Manager Seatovic zeigte sich mit der Saisonvorbereitung zufrieden. Vor wenigen Wochen testeten die Wizards gegen die höherklassigen BIS Baskets Speyer und Würzburg. „Wir haben großteils gute Leistungen gezeigt. Darüber hinaus konnten wir viele neue Dinge ausprobieren. Jetzt gilt es mit voller Konzentration ins erste Ligaspiel zu gehen“, so Seatovic. Sprungball ist am Samstag um 19 Uhr in Saarlouis.


Saisonauftakt in der Regionalliga Südwest: Wizards treffen auf Saarlouis

Verfasst von GEQUOS um 11:55 am 19.09.2019

Teilen: